J-Team

J-TEAMs sind DAS Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport einbringen und ihre Ideen und Visionen umsetzen wollen! Die J-TEAMs bieten Euch die Möglichkeit, freiwillig mit anderen jungen Leuten im Verein, in der Sportjugend im Sportbund oder im Landesfachverband Projekte zu realisieren ohne für mehrere Jahre ein Amt zu übernehmen.

Ihr wollt bei euch einen Trendsporttag veranstalten, ein Turnier organisieren oder ihr habt eine richtig geile Idee für ein anderes Projekt? Dann ist ein J-TEAM genau das richtige für Euch! Ihr arbeitet projektorientiert, flexibel und partizipativ: „wer mitmachen will, macht mit!“

Die Sportjugend Niedersachsen fördert die Umsetzung von J-TEAM-Projekten.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr auch Lust bekommen habt in einem  starken Team an tollen Porjekten mitzuarbetien dann meldet Euch gerne bei uns.

Wir freuen uns auf Euch!

J-Team Projekt 2023

Happy Halloween Projekt 2023

Happy Halloween beim VfR Salzderhelden

Das J-Team ( Jugendteam ) des VfR Salzderhelden von 1910 e.V. sorgte  mit Ihrem Happy Halloween Projekt  für zwei grandiose Tage voller Gruselspaß.

Am Montag 30.10. startete das schaurige Treiben mit den SchaurigSchönenSpielen für Kinder der Schulklassen 1-6. Dabei wurden an 10 Stationen  verschiedene kleine Spiele absolviert. Dabei gab es für die Kinder u. a. Geisterkegeln, Augapfel Parcour, Hexenhutwurf, Geisterstapeln, PingPongPumkin, Mumien wickeln und für die ganz mutige ein Ekel Fühlspiel zu absolvieren.

Nach einem Kostümwettbewerb wo sich die Kinder der Schulklassen 1-8 in den verschiedensten Kostümen präsentierten ging es dann mit einer Grusel-Disco für Kinder der Schulklassen 3-8 weiter. Bei toller Musik wurde kräftig durch die Turnhalle getanzt. Dabei  gab es  den Stopptanz,  Zeitungstanz und den Luftballon Tanz.

Das große Highlight des Tages war allerdings ab 19:00 Uhr die Geisterbahn und der Escape Room. In der Geisterbahn , die mit Rolbrettern  zu durchfahren war, durften sich die Kinder der Schulklassen 3-8 so richtig gruseln. Hier warteten nicht nur Geister, Monsterspinnen und Skelette auf die Kinder sondern auch Erschrecker die für den richtigen Gruselspaß sorgten. Die Geisterbahn wurde extra  für die zwei Tage mit Bauzäunen und jeder Menge Planen aufgebaut und mit kleinen und großen Turnkästen  ein Parcour geschaffen der mit den Rollbrettern zu umfahren galt. Dabei sorgten Licht und Soundeffekte für die Richtige Gruselstimmung  und  auch eine Nebelmaschine durfte natürlich nicht fehlen.

Im Escape Room gab es hingegen ein spannendes Rätsel  zu knacken.  Hier mussten die Kinder erst mal in einem  extra geschaffenen Arbeitszimmer  alle 6 Rätsel finden und dann natürlich auch lösen. Am Ende musste ein 6 stelliger Zahlencode richtig eingetragen werden damit sich die Türen wieder öffneten.

Nach einem grandiosen ersten Tag ging es am Dienstag 31.10. dann gleich weiter mit einem Kostümwettbewerb für Kindergartenkinder im Alter von 3-6 Jahren. Auch hier hatten die Kinder sich super toll kostümiert. Von Hexen, Vampiren , Skeletten , Geistern war alles vertreten.

Danach stand in Kooperation mit dem Förderverein des Kindergarten Salzderhelden ein schaurig  schönes Basteln für die Kindergarten Kinder auf den Programm. Hierbei bastelten die Kinder aus Klopapierrollen und Mullbinden kleine Mumien und aus Papptellern tolle Kürbisse.

Auch an diesem Tag durfte eine Grusel-Disco für die Kinder von 4 bis 8 Jahren natürlich nicht fehlen und ab 17:00 Uhr war dann auch für die Vorschulkinder und die Schulkinder der Klassen eins und zwei die Geisterbahn freigegeben.

Insgesamt haben mehr als 80 Kinder an der Veranstaltung des J-Teams teilgenommen und viele Kinder standen für einzelne Aktionen noch auf der Warteliste.

VfR Salzderhelden von 1910 e.V.

Am Fuchsloch 23
37574 Einbeck

Sportstätten

Turnhalle - Alter Stadtweg 1

Sportheim - An der Saline 7

© VfR Salzderhelden von 1910 e.V.